Gästebuch

Kommentare: 26
  • #26

    Holger Marsch (Donnerstag, 16 November 2017 16:57)

    Im vergangenen Jahr habe ich einen Alfa Spider von 1977 bei Herrn Lange gekauft. Ich bin dazu aus Essen angereist und hatte mich vorher telefonisch über das Fahrzeug informiert. Alles war wie versprochen; kleinere Mängel hatte er zuvor erwähnt, so dass wir schnell einig wurden.
    Seit einem Jahr habe ich nun sehr viel Freude an diesem Auto, es fährt besser als jeder andere Spider, den ich je besessen bzw. gefahren habe - und da kommen so einige zusammen.
    Herzlichen Dank Herr Lange, schade nur, dass Sie keine Werkstatt im Ruhrgebiet betreiben!
    Glück auf
    Holger Marsch

  • #25

    Martin (Donnerstag, 27 Oktober 2016 10:51)

    Tolle Werkstatt mit netten Mitarbeitern und einem tollen Service

  • #24

    Markus (Sonntag, 25 September 2016 07:42)

    Moin Zusammen,
    nach fast 2 jähriger Restaurastion meines 85´Spider mußten " nur " noch Ventile, Vergaser, Zündung eingestellt werde. Nach großem Erstaunen auf Ralfs Seite, dass der Alfa überhaupt gefahren ist, läuft eer jetzt wieder sehr gut. Danke Ralf, mach weiter so.
    Es ist imer eine Freude, wenn man mal vorbei schauen kann auf einen kurzen Klönsnack
    Markus

  • #23

    Lennard (Mittwoch, 11 Mai 2016 18:09)

    Eure Homepage ist "gewachsen" sehr schön, das freut mich für euch… :-)

  • #22

    jan-erik (Samstag, 26 März 2016 11:16)

    danke auch von mir!
    ich suchte für meinen ´75er lamborghini urraco, den ich in sechs Jahren restauriert hatte dringend jemanden der mir dessen empfindlichen motor mit seinen vier Weber doppel fallstromvergasern gut einstellt.
    ich kam auf Empfehlung und bin beeindruckt mit wieviel kenntnis und Feingefühl ralf den motor zum laufen bekommen hat.
    er läuft stabil und rund und klingt sagenhaft.
    vor allem freut mich an ralf das interesse und das verantwortungsgefühl zu
    seiner Arbeit. echt super.
    herzlichen gruß,
    jan-erik

  • #21

    Sven (Montag, 31 August 2015 10:09)

    … was bleibt mir übrig, als mich ebenfalls meinen Vorrednern anzuschließen, und zwar völlig zu recht! Ralf hat sich in meinen Alfa Spider (Baujahr 87), der viel zu lange stand, weil andere Fachleute die technischen Probleme an ihm nicht gelöst bekamen, regelrecht verbissen, um ihn wieder flott zu machen. Mit Erfolg! Der Wagen fährt sich wieder super und macht riesig Spaß! Es macht eben doch einen großen Unterschied, in welche Hände man seinen Alfa gibt und bei Ralf ist er auf jeden Fall in besten Händen. Vielen Dank, Ralf!

    Sven

  • #20

    Christian (Samstag, 25 Juli 2015 13:21)

    Auch ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, ich habe meinen Spider Bj 80 in seine Hände gegeben. Der Wagen stand 10 Jahre und kam nun frisch vom Lackierer. Also reichlich Arbeit: Alles wieder zusammensetzen und zwar so, dass gleich alles was Mängel hatte erneuert wurde.Dazu ein neues Stoffdach und das allerwichtigste:Der Motor!
    Auch den hat Ralf mit seiner Hingabe und Erfahrung wieder so richtig perfekt optimiert und eingestellt.
    Sicherlich gibt es hier und bestimmt günstigere Werkstätten,aber gerade bei solch sensiblen Fahrzeugen, würde ich immer diese gepflegte Werkstatt weiterempfehlen.
    Und natürlich wertvoll, sind seine Ratschläge bzgl.vorbeugende Fahrzeugpflege.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Elmenhorst

    Christian

  • #19

    Hagen (Dienstag, 21 Juli 2015 12:47)

    Ralf ist nicht nur nen super netter Kerl, sondern vor allem eines: Flexibel!
    Nicht nur, dass ich mit einem Fremdfabrikat bei ihm aufgeschlagen bin (Fiat 124 Spider), nein ich konnte das Fahrzeug auch leider nur zu unmöglichen Zeiten abholen.
    Trotzdem hat er es möglich gemacht. Kühlung war neben einigen anderen Sachen die Hauptbaustelle. Alles zu vollster Zufriedenstellung erledigt. Jetzt ist keine Panik vor Überhitzung mehr angebracht wenn ich an mehr als zwei roten Ampeln hintereinander stehe :)

    Besten Dank nochmal & Grüße,

    Hagen

  • #18

    Björn (Donnerstag, 16 Juli 2015 17:15)

    Nachdem sich über einen längeren Zeitraum diverse, sogenannte AR-Spezialisten an meinem GTV (Alfetta GTV - Transaxle) versucht hatten und sogar der Verdacht auf einer vorsätzlichen Manipulation der Technik besteht, reifte leider der Gedanke, mich endgültig von dem Fahrzeug zu trennen. Zum Glück ist es nicht soweit gekommen, denn ich habe den GTV in die Obhut von Ralf Lange gegeben...
    Ralf hat sich der Problematik gestellt und mit all seinem Fachwissen richtig hineingekniet und den GTV perfekt überarbeitet und eingestellt, so dass es wieder eine wahre Freude ist! Einen Besuch bei Ralf und mit Eurer Giulia, Spider oder GT/GTV (Bertone oder Transaxle) kann ich daher nur wärmstens empfehlen.

    Vielen Dank & Gruß,
    Björn

  • #17

    Sandro (Mittwoch, 15 Juli 2015 17:44)

    Heute mein Spider abgeholt und sofort ne ausgiebige Spritztour gemacht. Und ich bin sowas von begeistert, der ist jetzt so geil eingestellt. Das macht jetzt richtig Laune zu Fahren. Mal wieder super gemacht Ralf. Dort ist er gut aufgehoben mein Alfa.

    Danke Ralf

    LG Sandro

  • #16

    Rayk (Donnerstag, 09 Juli 2015 22:10)

    Hallo Ralf,

    nach dem Lehrgeld, dass ich bei einem anderen vermeintlichen AR-Oldtimer-Spezialisten zahlen durfte, bin ich nun froh, dass der Spider endlich gut läuft. Vor allem das Lastwechselverhalten bei Gaswegnahme ist jetzt richtig schön "weich". Und nebenbei hast du noch ein paar Kleinigkeiten gemacht - super!
    Ich komme wieder, wenn du ein bisschen mehr Luft hast.
    Bis dahin. Ich wünsche dir einen schönen Sommer.

    Gruß

    Rayk

  • #15

    Chris (Mittwoch, 07 Januar 2015 11:36)

    Ich war von dem Service ganz begeistert und habe Euch auch schon weiterempfohlen.
    Vielen Dank für alles und dann bis demnächst, wenn es wieder nötig ist.

    Gruß
    Chris
    d_a.st@gmx.de

  • #14

    Bernd Kaufmann (Freitag, 18 Juli 2014 12:28)

    Seit 1980 genieße ich meinen Bertone GTV, aber jetzt liebe ich ihn! Hab ihn bestimmt immer gut behandelt, eingestellt oder einstellen lassen, aber was Ralf Lange jetzt mit ihm angestellt hat, ist einfach fantastisch. Mit Liebe zum - auch optischen - Detail hat er ihm mit guten Weber Vergasern eine Laufkultur beigebracht, die er vorher einfach nicht hatte. Manch anderes hat er bei der Gelegenheit auch gleich wieder vorzüglich in Ordnung gebracht, so dass ich jetzt am liebsten mit offener Haube fahren würde. Tolle Arbeit, Herr Lange und ein herzliches Dankeschön!

  • #13

    Achim (Sonntag, 27 Oktober 2013 21:14)

    Ich habe nach etlichen Endtäuschungen und Abzocken endlich "Die Alfa-Werkstatt des Vertrauens" gefunden.

    Hier schraubt der KFZ-Meister und Alfa-Spezialist noch selbst.

    Zuerst eine kleine Aufgabe: Die Handbremse reparieren. Woran ein anderer Spider Service in HH gescheitert ist, hat Ralf Lange diese Aufgabe auf Anhieb gemeistert.
    Danach war das Vertrauen da. Ich habe meinen Alfa mit überholungsbedürftigem Getriebe, Kardan und Kupplung in Ralf Lange's fachmännische Hände gegeben und bin in den Urlaub gefahren. Ein großer Vertrauensvorschuss. Nach der Rückkehr aus meinem Urlaub das Resultat.
    Ein perfekt überholter Alfa Spider. Fährt sich wie neu.

    Danke Ralf, Du bist der "Alfa-Schrauber" meines Vertrauens.

    Gruß Achim

  • #12

    Oliver Hellmann (Mittwoch, 11 September 2013 23:18)

    Daaaanke...
    Ich freu mich wie bolle. Mein luftgekühlter 911er ist wieder ganz der alte. Du solltest nur noch die 911er machen...:-)
    Ich empfehle Dich weiter.
    Lass uns Sprit verbrennen solange es ihn gibt..
    LG
    Oliver

  • #11

    André Stube & Helmut Ruge GbR (Freitag, 30 August 2013 12:48)

    Coole Werkstatt, wenn ich Probleme mit meinem Alfa hatte, war ich hier gut aufgehoben. Schneller Service, fast so schnell wie ein Alfa.

    Gruß Helli

  • #10

    Oldenburg (Montag, 29 April 2013 19:03)

    Hallo Herr Lange,
    tolle Arbeit an meinem Spider!
    Super Motoreneinstellung und Service,
    echt Klasse.
    Vielen dank nochmal
    Bis demnächst

    Liebe Grüße
    P. Oldenburg

  • #9

    Ramm (Mittwoch, 21 November 2012 09:05)

    Hallo Ralf

    Danke für die freundliche Zusammenarbeit.---
    Komme bestimmt wieder

    LG
    CLaudia

  • #8

    Cordes (Montag, 08 Oktober 2012 10:24)

    Hallo Herr Lange
    super Service nun rostet mein Auto nicht mehr!

    LG
    C.

  • #7

    Gerrit Schwerzel (Freitag, 19 August 2011 10:56)

    Der Mann kan nicht nur Alfa sondern auch Porsche!
    Hat bei meinem alten Porsche RS in Sachen Motoreinstellung
    und Fahrwerksoptimierung wahre Wunder vollbracht!

    Danke dafür ;-)

    Lieben Gruß

    Gerrit Schwerzel

  • #6

    Marc Königs (Mittwoch, 29 Juni 2011)

    Hallo Ralf,
    klasse Arbeit mit meinem Spider. Kann Dich nur weiterempfehlen.
    Lieber Gruss
    Marc K.

  • #5

    Jörg Mügge (Donnerstag, 23 Juni 2011 14:07)

    Hallo Herr Lange, jetzt läuft der Spider so wie er es soll. Guter Job. Werkstatt und Service sehr zu empfehlen. Weiter so! Bis demnächst. Liebe Grüße J.Mügge

  • #4

    Bernd Obrecht (Dienstag, 01 März 2011 19:47)

    hallo Herr Lange, bin richtig glücklich mit der Giulia 1300 ti (dieses himmelblaue Fahrzeug ist auf Ihrer Homepage noch sehr schön zu sehen). Gerade geht die Sitzheizung nicht mehr. Woran kann das liegen ? Kontrollleuchte ist auch aus.
    schöne Grüsse aus Freiburg
    Bernd O.

  • #3

    Oliver Mommsen (Mittwoch, 21 Juli 2010 11:21)

    Hallo Ralf ,
    der Bertone läuft wie ein Uhrwerk so habe ich mir das immer vorgestellt .
    Hoffe du hattest einen schönen Sommerurlaub , auf bald

    Oliver

  • #2

    Karsten (Montag, 12 Juli 2010 11:19)

    Hallo,

    werde demnächst "Hamburger".
    Suche daher für meinen Spider eine seriöse und professionelle Rundumbetreuung.

    Die Seite sieht vielversprechend aus, werde auf jeden Fall vorbeischauen.

  • #1

    Kai (Samstag, 10 Juli 2010 23:22)

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für die tolle Arbeit! Mein Alfa Junior freut sich auf seinen neuen Vergaser!
    Bis demnächst!